FAQs

 

Ist mit dem ThermoGenius™ Wärmetauscher auch eine Kühlung möglich?
Ja, beide Varianten, die aktive und die passive Kühlung sind mit der entsprechenden Wärmepumpe möglich.

Ich benötige mehr Leistung als 14KW, was nun?
Bei größeren Gebäuden besteht die Möglichkeit mehrere ThermoGenius™ Wärmetauscher parallel zusammen zu schalten. So können auch mehrere hundert KW Heizleistung generiert werden. 

Welche staatliche Förderung ist für den ThermoGenius™ möglich?
Der ThermoGenius™ bekommt die volle Fördermöglichkeit von der Bafa. Bis zu 50 % Förderung des Gesamtsystems sind hier möglich.

Wie werden die ThermoGenius™ Water Wasserwärmetauscher gereinigt?
Aufgrund der schwarzen Aussenhülle gibt es so gut wie keinen Bewuchs im Inneren des ThermoGenius™ Water. Wir empfehlen trotzdem eine jährliche Wartung und die Entfernung von eventuellen Ablagerungen.

Wie lange ist ein ThermoGenius­™ haltbar?
Er besteht aus speziellem UV- und salzwasserbeständigem Polyethylen und ist für mehr als 30 Jahre im Wasser ausgelegt.

Wer kann mich bei der Planung und Auslegung von Großprojekten und integraler Planung von Energiequellen unterstützen?
Wir arbeiten mit erfahrenen Partnern im Bereich der erneuerbaren Energien zusammen und können hier unsere Netzwerkpartner empfehlen.